Das Storchenjahr 2019 beginnt

2. April 2019 Aus Von bella

Wir freuen uns, auch im Jahr 2019 wieder ein Storchenpaar auf einem unserer Nester begrüßen zu können.

Nach der Ankunft des ersten Storchs am Donnerstag, 28. März, erreichte auch die Artgenossin nach langer Reise ihre Sommerresidenz am Torfgraben.

Die Saison beginnt traditionell mit der Futtersuche auf den noch feuchten Wiesen der Umgebung, um die aufgezehrten Kraftreserven aufzufüllen. Anschließend wird mit der „Möblierung“ des Nestes fortgefahren, in welches alsbald hoffentlich einige Eier gelegt werden, so dass wir uns alle auf die Küken freuen dürfen.

Den Livestream auf youtube haben wir ebenfalls wieder gestartet, so dass das Geschehen im Nest wieder von überall auf der Welt beobachtet werden kann und niemand Etwas verpassen muss.

Wir freuen uns auf viele Kommentare im Gästebuch und wären auch für Unterstützung dankbar.

Nachfolgend noch einige Bilder vom ersten Ankömmling, die uns freundlicherweise von einem Nachbarn zur Verfügung gestellt wurden.